ANZEIGE

Jay Bellerose in der Nelson & Friends Talk Show

Mit dem Nelson Drum Shop hat Bryson Nelson aus Nashville wahrlich ein Mekka für Liebhaber von Vintage Drums geschaffen. Neben gesundem Unternehmergeist beweist er dabei viel Geschick, seinen Laden auf Social Media zu präsentieren. Beim Durchstöbern der geschmackvoll inszenierten Fotos und Videos wird schnell klar, dass es Bryson jedoch nicht nur um den An- und Verkauf von exquisiten Instrumenten geht…

Jay Bellerose in der Nelson & Friends Talk Show
Bild: Screenshot YouTube-Video, unten verlinkt.

Der Community-Gedanke ist offensichtlich eine weitere Triebfeder des Nelson Drum Shops. So kann man in vielen der besagten Videos namhafte Schlagzeuger finden, die an spannend zusammengestellten Vintage Drumsets ein Solo zum Besten geben. Den nächsten konsequenten Schritt geht Bryson nun mit der „Nelson & Friends Talk Show“, aus der er die erste Episode veröffentlicht hat.

Talk-Gast Jay Bellerose ist eine lebende Legende

Als ersten Talk-Gast in seiner Video-Interviewreihe begrüßt Bryson einen langjährigen Freund des Hauses: Jay Bellerose. Die Wahl hätte nicht passender sein können, gibt es derzeit doch kaum einen anderen Schlagzeuger, dessen Stil und Sound so untrennbar mit Vintage-Equipment verknüpft ist. So ist Jay, der auf Platten von Künstlern wie Elton John, Robert Plant und Alison Krauss, Elton John, B.B. King oder Ray LaMontagne zu hören ist, maßgeblich dafür verantwortlich, dass die ohnehin seltenen „Rolling Bomber“-Kits von Slingerland mittlerweile gefragter und teurer sind als je zuvor.

Zum Video:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Jay Bellerose in der Nelson & Friends Talk Show:

Hier geht’s zum Bonedo Interview mit Jay Bellerose.

Hot or Not
?
Jay Bellerose in der Nelson & Friends Talk Show

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Der Schweizer Drummer Fredy Studer ist tot
News

Fredy Studer geh&ouml;rte zu den wichtigsten europ&auml;ischen Schlagzeugern der letzten Jahrzehnte. Sein von Improvisation und weitem musikalischem Horizont gepr&auml;gtes Spiel brachte ihm auch internationale Anerkennung ein. Am 22. August 2022 ist er gestorben.&nbsp; Am 16. Juni 1948 wurde Fredy Studer in Luzern geboren. Schnell zeigte sich, dass er nicht nur ein Talent f&uuml;r das Trommeln &hellip; <a href="https://www.bonedo.de/artikel/jay-bellerose-in-der-nelson-friends-talk-show/">Continued</a>

Der Schweizer Drummer Fredy Studer ist tot Artikelbild

Fredy Studer gehörte zu den wichtigsten europäischen Schlagzeugern der letzten Jahrzehnte. Sein von Improvisation und weitem musikalischem Horizont geprägtes Spiel brachte ihm auch internationale Anerkennung ein. Am 22. August 2022 ist er gestorben. 

Interview: Jake Reed - Der moderne Studiodrummer
Feature

Jake Reed ist ein junger, ambitionierter Studiodrummer aus LA. Schon früh hat er den Wandel des Musikbusiness begriffen und mit seinem eigenen Homestudio darauf reagiert.

Interview: Jake Reed - Der moderne Studiodrummer Artikelbild

Der Studiodrummer Jake Reed gehört zweifelsohne zu den aktuell angesagtesten Musikern und kann als leuchtendes Beispiel für die neue Musikergeneration gesehen werden. Ein handwerklich top ausgebildeter Instrumentalist, der in unterschiedlichsten Stilistiken sein facettenreiches Können unter Beweis stellt und sein Spiel stets mit seiner eigenen geschmacklichen Note würzt. Gleichzeitig hat er den Wandel im Musikbusiness früh erkannt und sich mit seinem Homestudio einen eigenen Arbeitsplatz erschaffen, an dem er für Musiker auf der ganzen Welt Aufnahmen macht. 

Der legendäre Session Drummer Jim Gordon ist tot
News

Er galt als einer der besten Drummer seiner Generation, nach dem Mord an seiner Mutter saß er bis zuletzt im Gefängnis. Nun ist Jim Gordon verstorben.

Der legendäre Session Drummer Jim Gordon ist tot Artikelbild

Jim Gordon galt als einer der besten Drummer seiner Generation, nach dem Mord an seiner Mutter saß er bis zuletzt im Gefängnis. Nun ist Jim Gordon verstorben. Die Historie der Popmusik ist voll von tragischen Geschichten, oft haben sie mit Drogenmissbrauch, Unfällen und anderen Schicksalsschlägen zu tun. Jim Gordon's Lebensweg gehört zweifellos dazu. Geboren am 14. Juli 1945 in Los Angeles, zeigte er bereits früh Interesse an Musik und trommelte auf Haushaltsgegenständen, bevor er mit acht Jahren Schlagzeugunterricht erhielt.

Bonedo YouTube
  • Meinl | 10" Compact Side & Compact Jingle Snares | Sound Demo
  • Ludwig | Accent Drive 5-pc Drum Set | Sound Demo
  • Korg | MPS-10 Sampler, Drum, Percussion Pad | Sound Demo