ANZEIGE

NAMM 2024: Electro-Voice Everse 12 ist ein Akku-PA-Lautsprecher mit Bluetooth

Electro-Voice Everse 12 ist ein neuer PA-Lautsprecher, der voll im Trend liegt. Das heißt Betrieb mit Akku und zusätzliche Konnektivität über Bluetooth. Und vor „Wetter“ ist der Speaker ebenfalls geschützt – sagt uns der Hersteller. Im Regen würde ich ihn trotzdem nicht stehen lassen. Was du sonst noch über Everse 12 wissen solltest, gehen wir mal eben durch.

Electro-Voice Everse 12
Electro-Voice Everse 12
NAMM 2024 sponsors

Electro-Voice Everse 12 ist ein PA-Lautsprecher mit Batterie und Bluetooth

Natürlich setzt Electro-Voice Everse 12 nicht ausschließlich auf Bluetooth. Es gibt auch zwei XLR/Klinke-Combo-Buchsen für eine Buchse für 3,5 mm Stereoklinke. Du kannst also (dynamische) Mikros und Line-Quellen ganz fix anschließen. Und wenn der Sound eben nur kabellos zugespielt werden soll, nutzt du Stereo-Bluetooth-Streaming.

Damit du auch in Stereo hören kannst, lassen sich zwei Everse Lautsprecher kabellos für True Wireless Stereo verbinden. Als analoge Ausgänge steht ein Mix-Out über eine Klinke/XLR Combo-Buchse zur Verfügung.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Der integrierte 12-Volt-Anschluss versorgt drahtlose Mikrofonsysteme mit Strom und für mobile Geräte steht außerdem ein USB-C-Ladeanschluss zur Verfügung. Und ein Fußschalter lässt sich ebenfalls über Klinke anschließen!

Jetzt ein bisschen mehr zur Technik: Der Bass kommt aus einem 12-Zoll-Tieftöner mit SST-Waveguide. Der soll einen satten und erweiterten Bass liefern und diesen sowohl vertikal als auch horizontal ordentlich abdecken. Dazu gesellt sich ein Titan-Kalottenhochtöner mit 1 Zoll. Der Frequenzgang geht von 45 Hz bis 20 kHz (bei -10 dB).

Ein 400 Watt Class-D-Verstärker versorgt Electro-Voice Everse 12. Im Inneren schlummern ein 4-Kanal-Digitalmixer und DSP (mit eingebauten Effekten), die beide übrigens wie weitere Komponenten das Siegel „Powered by Dynacord“ tragen. Den ausgehenden Maximalpegel gibt Electro-Voice mit 126 dB an. Die Bedienung soll einfach sein und ist auch über die QuickSmart Mobile App möglich. App-Steuerung gehört heute ja quasi zum guten Ton bei mobilen PA-Lautsprechern.

Everse 12 verfügt über einen eingebauten 4-Kanal-Mischer der Marke Dynacord
Everse 12 verfügt über einen eingebauten 4-Kanal-Mischer der Marke Dynacord

Electro-Voice Everse 12 läuft mit Batterie bis zu 12 Stunden ist vor Spritzwasser geschützt

Das Battery-Pack (eine Lithium-Ionen-Batterie) reicht bei 100 dB SPL für bis zu 12 Stunden Betriebsdauer – wenn du voll aufdrehst, spielt Electro-Voice Everse 12 immerhin für 6 Stunden.

Der Hersteller sagt, dass Everse 12 „wetterfest“ ist. Das heißt hier konkret, dass die Box vor Spritzwasser und leichtem Regen geschützt ist. Als optionales Zubehör und zusätzlichen Schutz gibt es aber einen „Überzieher“.

Der 35 mm Boxenflansch an der Unterseite ist natürlich auch praktisch und sollte nicht unerwähnt bleiben. Das Gewicht beträgt 14,2 kg und die Maße sind 344 x 600 x 347 mm (B x H x T).

Electro-Voice Everse 12
Electro-Voice Everse 12
Über den Tilt-Button wird der Beschleunigungs-Sensor ein- bzw. ausgeschaltet. (Foto: Bonedo)

Verfügbarkeit und Preis von Electro-Voice Everse 12

Electro-Voice Everse 12 ist bereits jetzt bei Thomann erhältlich*.

EV Everse 12
EV Everse 12 Bisher keine Kundenbewertung verfügbar

Weitere Infos

*Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!

Hot or Not
?
Electro-Voice Everse 12

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

von Gearnews

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • DrumCraft Vanguard | Copper & Alu Snares | Sound Demo
  • Trondheim Audio Devices SkarBassOne Bass Preamp - Sound Demo (no talking)
  • Rupert Neve Designs Newton Channel Review – RND Newton vs. Shelford