ANZEIGE

Sabian präsentiert Neuauflage des Todd Sucherman 22“ HH Sessions Ride

Im Jahr 2019 fand Styx-Drummer und Clinician Todd Sucherman im Sabian-Werk den Prototypen eines 20“ Ridebeckens, von dem er so begeistert war, dass er darum bat, ein solches Becken in der von ihm bevorzugten 22er Größe anzufertigen. Heraus kam das damals nur in kleiner Auflage produzierte 22“ Sessions Ride, welches nun ein überraschendes Comeback feiert.

Todd Sucherman (Bildquelle: YT-Video)

Das 22“ Sessions Ride stammt aus der aus B20-Bronze hergestellten HH-Serie und wird in zwei Arbeitsgängen handgehämmert, wodurch ein sehr dichtes, komplexes Muster entsteht. Aufgrund der daraus resultierenden leichten Variationen der Stärke wird ein vielschichtiges Klangspektrum erzielt, welches einen definierten Ridesound mit hervorragenden Crash-Eigenschaften verbindet und das mittelschwere Becken somit universell einsetzbar macht. Ein besonderes Merkmal ist die Kuppe, deren Pitch, gemessen an der Größe, relativ hoch ausfällt und dadurch sowohl im Studio als auch live stets präsent ist.

22” HH Sessions Ride Todd Sucherman (Bild: Sabian Cymbals)

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Weitere Infos unter sabian.com

Hot or Not
?
Ridebecken 22 Zoll

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Sabian präsentiert HHX Complex Aero Crashes und weitere Neuheiten für 2023
News

Der kanadische Beckenhersteller Sabian stellt in der HHX Complex Serie einige interessante Neuheiten vor, darunter drei Aero Crashes, eine 15&ldquo; Hi-Hat mit spezieller Anatomie sowie ein speziell f&uuml;r Worship- und Gospel Music zusammengestelltes Cymbal Set. Sabian erweitert seine erfolgreiche HHX-Serie ab sofort um drei HHX Complex Aero Crashes in den Gr&ouml;&szlig;en 16, 18 und 20 &hellip; <a href="https://www.bonedo.de/artikel/sabian-praesentiert-neuauflage-des-todd-sucherman-22-hh-sessions-ride/">Continued</a>

Sabian präsentiert HHX Complex Aero Crashes und weitere Neuheiten für 2023 Artikelbild

Der kanadische Beckenhersteller Sabian stellt in der HHX Complex Serie einige interessante Neuheiten vor, darunter drei Aero Crashes, eine 15“ Hi-Hat mit spezieller Anatomie sowie ein speziell für Worship- und Gospel Music zusammengestelltes Cymbal Set.

NAMM 2022: Paiste erweitert sein Programm um neun Flat Ride Becken
News

Seit Paiste Ende der 1960er Jahre das weltweit erste Flat Ride Becken vorgestellt hat, gilt der Schweizer Hersteller als absoluter Spezialist auf diesem Gebiet.

NAMM 2022: Paiste erweitert sein Programm um neun Flat Ride Becken Artikelbild

Seit Paiste Ende der 1960er Jahre das weltweit erste Flat Ride Becken vorgestellt hat, gilt der Schweizer Hersteller als absoluter Spezialist auf diesem Gebiet. Allerdings wurden viele Modelle im Laufe der Jahrzehnte wieder aus dem Programm gestrichen, was die Preise auf dem Gebrauchtmarkt in die Höhe trieb. Ein neuer Anfang wurde 2011 mit der Wiederauflage der beliebtesten Formula 602 Modelle gemacht, zu denen auch ein 20“ Medium Flat Ride gehörte. Nun startet Paiste eine wahre Flatride-Offensive und präsentiert insgesamt neun neue Modelle, die sich auf vier Serien verteilen.

Meinl Byzance Polyphonic 2023 News, Baby Stack & Equilibrium Ride Test
Test

In diesem Test beleuchten wir f&uuml;nf Byzance Beckenmodelle, vier hat Meinl f&uuml;r 2023 neu ins Programm genommen, eins ist ein Nachz&uuml;gler aus 2022. Neu sind die drei Polyphonic-Erg&auml;nzungen &ndash; das 10&ldquo; Splash, die 15&ldquo; Hi-Hat und das 22&ldquo; Ride. Ebenfalls neu ist ein weiteres Signature-Modell f&uuml;r den &bdquo;Animals as Leaders&ldquo;-Drummer Matt Garstka, das 22&ldquo; Equilibrium &hellip; <a href="https://www.bonedo.de/artikel/sabian-praesentiert-neuauflage-des-todd-sucherman-22-hh-sessions-ride/">Continued</a>

Meinl Byzance Polyphonic 2023 News, Baby Stack & Equilibrium Ride Test Artikelbild

In diesem Test beleuchten wir fünf Byzance Beckenmodelle, vier hat Meinl für 2023 neu ins Programm genommen, eins ist ein Nachzügler aus 2022. Neu sind die drei Polyphonic-Ergänzungen – das 10“ Splash, die 15“ Hi-Hat und das 22“ Ride. Ebenfalls neu ist ein weiteres Signature-Modell für den „Animals as Leaders“-Drummer Matt Garstka, das 22“ Equilibrium Ride. Außerdem haben wir noch Luke Holland’s Baby Stack in 10“/12“ zum Test bekommen. 

Bonedo YouTube
  • DrumCraft Vanguard | Maple & Birch Snares | Sound Demo
  • Tama | Imperialstar 20 Drum Set | Sound Demo
  • Meinl | Pure Alloy Thin Cymbals | Soundwave HiHats | Sound Demo